Vortragsreihe & Stammtisch

Seit dem WS 13/14 haben wir eine eigene Vortragsreihe: Wir berichten über Theorien, Methoden und Praxis aus unseren Ur-Disziplinen / aus dem alten Leben. Interdisziplinarität ist fruchtbar und von der Vielfalt der Wissenschaften können nicht nur Soziologen berichten, denn wer könnte das besser als wir? Häufig liegt es uns gerade schon auf der Zunge endlich von Forschungspraktika oder der Bachelorarbeit zu erzählen. Spannend sind vor allem die eigenen Zweifel oder Probleme, die zu den Grenzen des Gebiets führen. So wurden im letzten Semester zum Beispiel Neuro-biologische Versuche mit Mäusen vorgestellt, biologische Krebsforschung, Astrophysik & Schwarze Löcher, Chemie-Technik & thermische Vergasung und Systeme,…

Die kurzweiligen Vorträge lassen Zeit für anschließende Diskussion und Austausch im kleinen Kreis, der dann fließend in den Stammtisch übergeht. Die Vortragsreihe dient  primär dem Austausch unter uns Studenten, weitere Gäste und Interessenten sind auch herzlich eingeladen.

Die neuen Termine für Vortragsreihe und Stammtisch findet Ihr rechts im Kalender, das Thema des aktuellen Termins auf der Startseite. Für dieses Semester wurde Donnerstag 21:00 Uhr für den Stammtisch festgelegt. Wir freuen uns auf weitere spannende Abende!

Leider gibt es aktuell keine aktive Vortragsreihe. Es wäre aber  toll, wenn sie wieder aufleben würde. Wenn also jemand von euch Interesse daran hat, sein Bachelor-/Masterbeits- oder Promotionsthema oder irgendetwas anderes vorzustellen -> melde dich! Interessierte Zuhörer gibt es genug!stamm

vortr1vort2

Schreibe einen Kommentar